Die vielfältigen Erfahrungen nutzen

 

 

Durch meine 21-jährige Tätigkeit als Lehrer in der Oberstufe und in allen Bereichen der Selbstverwaltung einer zweizügigen Freien Waldorfschule vom Stundenplan bis zum geschäftsführenden Vorstand sowie durch meine nun schon über 21-jährige Erfahrung der Begleitung von Freien Waldorfschule und anderen Einrichtungen in ganz verschiedenen Entwicklungsfragen kann ich auf viele Erfahrungen aufbauen. Vor allem habe ich in der Arbeit mit so vielen Veränderungsprojekten gelernt, dass zwar jede Situation anders und spezifisch für den Ort und die beteiligten Menschen ist, dass aber doch eine Menge von Bedingungen und Faktoren in ähnlicher Weise gegeben sind. So können natürlich auch meine Erfahrungen im Pädagogischen oder in der Selbstverwaltung als "Expertenwissen" einbezogen werden, aber immer bewusst getrennt von der Rolle des Entwicklungsbegleiters. Meine Erfahrung wird im Sinne einer Anhörung, zur Verfügung gestellt, immer unter dem Vorbehalt, dass die jeweilige Einrichtung ihre eigene für sie richtige Lösung finden muss.

Erfahrungen nutzen

Updated on 2018-05-24T11:47:16+00:00, by Michael Harslem.